Herzlich willkommen in der Göttinger Laufschule

Nordic-Walking

Sie möchten Ihren ganzen Körper auf sanfte Art und Weise trainieren? Sie lieben die Natur und die frische Luft? Lust auf schonende und trotzdem intensive Bewegung im Freien?

Das Abdrücken vom Boden mit den Stöcken trainiert die Brust-, Arm- und Schultermuskulatur. Gleichzeitig entlastet es die Fuß- und Kniegelenke. Es bringt Herz, Kreislauf und den Stoffwechsel in Schwung, sorgt für mehr Ausdauer und kräftigt den gesamten Körper.

Es wird in die Grundtechniken des Nordic-Walkings eingeführt. Neben der Diagonal-Grundtechnik wird der Doppelstockeinsatz zum leichteren Überwinden von Steigungen und gelenkschonenden Bergabwalken vermittelt.

Nach einem kurzen Aufwärm- und Lockerungsprogramm geht es dann nahtlos über in das Walken.

Nordic-Walkingstöcke können anfangs in begrenzter Anzahl zur Verfügung gestellt werden.

Göttinger Laufschule, Inh.: Yvonne Hülsmann  |  yh@goettinger-laufschule.de