Herzlich willkommen in der Göttinger Laufschule

Infos  Tips  Verschiedenes

 

In dieser Rubrik findet Ihr - auf Euren Wunsch - viele Informationen und Interessantes rund um das Thema LAUFEN. Das sind u.a. Bereiche wie z.B. Ernährung, Gesundheit, Bewegung in den Jahreszeiten, Sportbekleidung, und vieles, vieles mehr.

Tip: nehmt diese Seiten als Start oder Ausgang, um von dort in die "Welt der Bewegung" weiter vorzudringen.

Hauptsächlich beruht diese Auswahl auf Euren Hinweisen und Gesprächen, die wir bei unseren gemeinsamen Läufen und Unternehmungen hatten. Ich bin Euch dankbar für die fruchtbaren Hinweise, denn nur so werden wir uns alle Tag für Tag, Lauf für Lauf, weiterentwickeln.

 

Artikel "Laufen, aber richtig" aus Leben37, Ausgabe Mai/2016:

https://www.dropbox.com/home?preview=Mai+2016+Artikel+Laufen+in+Leben37.pdf

 

 

1. GöLs-Müsli-Riegel  Rezept:      

https://www.dropbox.com/s/jq4j47gkdlz3o7a/Rezept%20M%C3%BCsliriegel.txt

 

2. Lauf -ABC Übungen für das Selbsttraining:

https://www.marquardt-running.com/laeufer/athletik/laeuferuebungen/

 

3. Artikel zur Ernährung - VITAMINE:

https://gesundheit.naanoo.de/essen-trinken/wichtige-vitamine

 

4. Faszien - "Bindegewebe" auf dem Vormarsch:

https://www.fascial-fitness.de/de/faszientraining

  

 

                               

 

Göttinger Laufschule, Inh.: Yvonne Hülsmann  |  yh@goettinger-laufschule.de